Der NEPTUNS MC ist eine Gruppe von Motorradfahrern, die sich am 06.01.1988 gegründet hat. Eigentlich fuhr man schon das ganze Jahr 1987 als Gemeinschaft  zusammen, aber eben ohne Color. Der für den Raum Oberfranken etwas ungewöhnliche Name entspringt dem damaligen Treffpunkt, dem Neptunsbrunnen in Thurnau.


Gegründet wurde der MC von damals 8 Gründungsmitgliedern, von denen heute noch 2 aktiv im MC mitwirken. Im Laufe der Jahre kamen viele neue Member dazu und es gingen viele oder wurden auch gegangen. Die Prospectzeit beträgt minimum 1 Jahr und kann auch verlängert werden. Hauptbedingung sind ein Führerschein und eine Maschine mit mindestens 50 PS. Das Bike kann frei gewählt werden, genauso wie dessen Farbe. Frauen können ein Vollcolor nur als Selbstfahrer erlangen. Ansonsten fahren sie mit sog. "Part Of MC"-Patch, was das eigentliche Center-Color ersetzt.


Im Jahre 2006, als der MC "volljährig", also 18 Jahre alt wurde, tauschte man das alte 3-teilige Color mit dem chopperfahrenden Bären auf seiner "Mister America" gegen das 3-teilige Color wie es heute bekannt ist.


Der NEPTUNS MC supportet nichts und niemanden, hält aber zu allen umliegenden kleinen und großen MC's/MF's/Brotherhood's/MST/MSC/Stammtischen einen guten Kontakt und man besucht und respektiert sich gegenseitig - was auch so bleiben soll. Im Laufe der Jahre haben sich so sehr viele Freundschaften auch im Ausland - speziell in Italien - gefunden.


Die ersten Jahre fand man kein Clubhaus - geeignete Gemeinde-Objekte wurden mit teils fadenscheinigen Argumenten abgelehnt, sodass die wöchentliche Versammlung die ersten Jahre immer im Wirtshaus abgehalten wurden. Dann folgte eine chaosreiche Zeit im Gartenhaus eines Supporters bis man endlich in der Nähe von Kasendorf mitten in der Pampa das erste Clubhaus mit Gelände gefunden hatte. Im Winter war da natürlich keine Chance mit einer Anfahrt. Dafür hatte man im Sommer viele schöne Festivitäten und seine Ruhe, bis dann 2012 dann der Umzug ins CH2 erfolgte - nicht allzu weit weg vom CH1

HISTORY

NEPTUNS MC

THURNAU